Sondermaschinenbau Schmiedegreifer
Sondermaschinenbau Schmiedegreifer 02
Sondermaschinenbau Schmiedegreifer 03
Akustikwuchttechnik für Turbolader 0
Akustikwuchttechnik für Turbolader 02
Akustikwuchttechnik für Turbolader 03
Akustikwuchttechnik für Turbolader 04
Akustikwuchttechnik für Turbolader 05
Akustikwuchttechnik für Turbolader 06

Über uns

Maschinenbau Böhmer GmbH in Steinebach.

Die Maschinenbau Böhmer GmbH wurde 1983 von Christoph Böhmer in Appigseifen/Ww. gegründet.

Vorrangig wurden Sonder-Schweißvorrichtungen für die Container- und Raumzellenindustrie sowie Bandschleifmaschinen für die Kraftwerksindustrie entwickelt und hergestellt.

Mit der nach dem Stand der Technik orientierten Ausstattung zur spanabhebenden Fertigung war man ferner in der Lage, anspruchsvolle Maschinen- und Produktkomponenten in Lohnfertigung herzustellen.

Durch den Umzug nach Steinebach in 1998 erfolgte die zwischenzeitlich notwendig gewordene Erweiterung des Unternehmens, insbesondere der Produktionsfläche.

Zwischen der Jahrhundertwende und heute wurden die Produktions- und Büroflächen durch Anbauten und den Erwerb weiterer Hallen stetig erweitert, unter anderem im Jahre 2003 2000m² speziell für Automotive.

Ein wesentlicher Meilenstein ist die in 2003 begonnene Serienproduktion von Turboladerkomponenten für die Automotive-Produktion, welche auf den eigens dafür entwickelten und selbst hergestellten Schweißmaschinen und Werkzeugen produziert werden.

Im Jahr 2006 wurde dann die "Böhmer Automotive GmbH" gegründet.

Mit ständig neuen und kundenorientierten Lösungen entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter und ist heute ein mittelständisches Unternehmen mit über 90 Mitarbeitern.

 

Maschinenbau Böhmer GmbH | Industriestraße 15 | 57520 Steinebach | Tel.: +49 (0) 2747 / 9236-0 | info@boehmer-maschinenbau.de | Impressum | AGBs