Historie

Die Maschinenbau Böhmer GmbH wurde 1983 von Christoph Böhmer in Appigseifen im Westerwald gegründet. Die ersten Produkte waren Bandschleifmaschinen für die Kraftwerksindustrie und Sonder-Schweißvorrichtungen für den Container- und Raumzellenbau. Anspruchsvolle Maschinen- und Produktkomponenten wurden in Lohnfertigung hergestellt.

Von Anfang an setzte Christoph Böhmer auf eine moderne Maschinenausstattung und auf die Ausbildung eigener Mitarbeiter.

Durch den Umzug nach Steinebach erfolgte 1998 die zwischenzeitlich notwendig gewordene Erweiterung des Unternehmens.

Heute umfasst die gesamte Produktionsfläche zwei Werke mit insgesamt 5.800 qm.

Mit ständig neuen und kundenorientierten Lösungen entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter und beschäftigt heute mehr als 90 Mitarbeiter.